Gemeindebrief
Im Jahr erscheinen vier Ausgaben unseres Gemeindebriefes, der auf 40 Seiten alle wichtigen Adressen, Termine, Veranstaltungen und Wissenswertes über unsere Gemeinde enthält.
Auf dieser Seite können Sie die aktuelle Ausgabe herunterladen. In den Online-Ausgaben fehlen die jeweiligen Werbeseiten sowie aus datenschutzrechtlichen Gründen alle Seiten mit Personennachrichten (wie Geburtstage und Amtshandlungen).
Erscheinungsweise
4 Ausgaben im Jahr:
März - Mai
Juni - August
September - November
Dezember - Februar
Auflage
jeder Gemeindebrief hat eine Auflage von 2.750 Exemplaren
Verteilung
Die Verteilung erfolgt durch ca. 55 Ehrenamtliche
Herausgeber
Im Auftrag des Presbyteriums der Ev. Kirchengemeinde Essen-Heisingen, verantwortet durch den Redaktionskreis
Kontakt zur Redaktion
gemeindebrief@paulus-kirche.de
Druck
Gemeindebriefdruckerei
Redaktionskreis
Der Gemeindebrief wird durch die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Redaktionskreises erstellt. In jeder Ausgabe stecken dabei hunderte Stunden Arbeit. Angefangen bei der Konzeption der Ausgabe, über das Zusammenstellen und Verfassen der Beiträge, bis hin zum Layout und schließlich der Übergabe druckfertiger Daten an die Druckerei.
Ohne die ehrenamtliche Arbeit des Redaktionskreises wäre es, wie in vielen anderen Gemeinden, nicht möglich einen Gemeindebrief in gewohnter Qualität und Umfang zu veröffentlichen. Darauf sind wir sehr stolz und danken allen Mitwirkenden für ihren Einsatz.
Mitglieder des Redaktionskreis
Pfarrer Markus Heitkämper
Eva Sons
Barbara Beyer
Ilse Cram
Doris Cram
Wenn Sie gerne aktiv an der Erstellung unseres Gemeindebriefs mitwirken möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zum Redaktionskreis auf. Wir freuen uns über jede Hilfe und neue Impulse.
Auch sind wir immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Verteilern für unseren Gemeindebrief. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zum Redaktionskreis aus.
gemeindebrief@paulus-kirche.de
Aktuelle Ausgabe