Evangelische Stiftung Heisingen
Telefon und Email
info@stiftung-heisingen.de
Website Stiftung
Wir haben die Aufgabe, Kinder zu schützen bei ihren ersten Schritten, ihnen zu helfen sich auf den Schulalltag vorzubereiten, sie auf ihren Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten und ihnen das Gefühl zu geben, nicht alleine zu sein. Wir können ihnen Werte vermitteln und Vorbild sein. Wenn wir Kindern Verantwortung vorleben, gewinnen auch wir unsere Zukunft. Dies klingt alles selbstverständlich, ist es aber nicht, wie ein Blick in die Zeitungen fast jeden Tag leider allzu deutlich macht.
Kinder und Jugendliche brauchen Freunde und auch Orte, um miteinander zu spielen, Neues zu entdecken und um zu lernen, dass gegenseitige Achtung und Toleranz ein Gewinn für alle ist. Diese Erfahrungen gewinnen Kinder und Jugendliche auch in unserer Gemeinde: In unserem Kindergarten und im Kinder– und Jugendhaus unter Anleitung unseres geschulten Personals. Wir wollen dieses Engagement fortsetzen und auch für die Zukunft sicherstellen.
Gründung der Stiftung
Aus diesem Grund hat das Presbyterium unserer Gemeinde die EVANGELISCHE STIFTUNG ESSEN-HEISINGEN* gegründet , deren Schwerpunkte die Kinder– und Jugendarbeit und junge Familien sind. Die Stiftung will eine finanzielle Grundlage schaffen, um die bisher erfolgreiche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde nachhaltig zu sichern.
Wir brauchen Ihre Hilfe
Um die Finanzierung dieser Arbeit auch für die Zukunft auf ein sicheres Fundament zu stellen, brauchen wir Ihre tatkräftige Unterstützung. Mit jeder Spende und Zustiftung helfen Sie unseren Kindern und Jugendlichen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Wir stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und beantworten gerne Ihre Fragen, auch die der steuerlichen Vorteile bei einer Zustiftung oder Spende.
Themenabende der Stiftung
Die Evangelische Stiftung Essen-Heisingenveranstaltet in loser Reihenfolge Themenabende zu unterschiedlichen aktuellen, gesellschaftlich relevanten Themen. Zu diesen wird herzlich eingeladen. Informationen zum nächsten Themenabend erhalten Sie auf der Internetseite der Evangelischen Stiftung Heisingen.
* Die Evangelische Stiftung Heisingen ist vom Finanzamt Essen als gemeinnützige Einrichtung anerkannt.