Startseite Evangelische Kirchengemeinde Essen-Heisingen

 

Das könnte Sie interessieren ...

Neue Nachrichten finden...

Gottesdienste finden...

Kalender finden...

Unseren Service finden...

Ansprechpartner finden...

Wegbeschreibung finden...

 

Gottesdienste | Heisinger Predigten | Kirche Kunterbunt | Kindergottesdienst | Musik in der Kirche | Das Gebäude

Kindergottesdienst im Paulushof
     
Am 25. Oktober 2015 konnten wir im Paulushof zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Kindergottesdienst feiern. Wir haben gemeinsam gebetet, gesungen und die Geschichte vom Fischzug gehört. Das Vertrauen auf Jesus und das Hören auf ihn führten dazu, dass die Fischer bei helllichtem Tag so viel fangen konnten, dass sie zwei Boote brauchten, um den Fang mit Mühe an Land zu bringen. Und so wurden sie einige der ersten Freunde/Jünger von Jesus, die ihn auf seinem weiteren Weg begleiteten. Nach der Geschichte wurde gemeinsam mit den Kindern gebastelt: Von Mitarbeiterinnen des Kindergottesdienstteams waren aus Schwämmen Fische geschnitten worden, mit denen nun farbige Fische auf Decken gestempelt wurden, was allen viel Spaß machte. So gibt es nun neue, farbenfrohe, Altardecken für die Gottesdienste im Paulushof und den Kindergottesdienst. Einige Kinder bastelten noch eine neue Altarkerze für die Paulushof-Gottesdienste, ebenfalls mit bunten Fischen geschmückt. Mit dem "Vater unser" und dem gemeinsamen Lied "Segne Vater 1000 Sterne" ging der Gottesdienst zu Ende. Das Miteinander von Jung und Alt hat allen an diesem Morgen viel Freude gemacht.Wir möchten im nächsten Jahr wieder gemeinsam einen Gottesdienst feiern - und freuen uns schon darauf!Annette von Brauchitsch-Lavaulx
   
   
   
 
   
   
   
:
     
zum Vergößern auf das Bild klicken    
     
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
     
     
     
     
   
   

 

 

 

Übersicht | Impressum | Kontakt | Datenschutz | © 2007 Ev. Kirchengemeinde Essen-Heisingen