Startseite Evangelische Kirchengemeinde Essen-Heisingen

Das könnte Sie interessieren ...

Neue Nachrichten finden...

Gottesdienste finden...

Kalender finden...

Unseren Service finden...

Ansprechpartner finden...

Wegbeschreibung finden...

Kindergottesdienst im Karneval 2014
     
 
 
 
   
Der Kindergottesdienst in Heisingen wird nun schon seit einigen Jahren in der Form gefeiert, dass wir gemeinsam mit den Gottesdienst-BesucherInnen des 10:00 Uhr-Gottesdienstes in der Pauluskirche beginnen. Nach dem Psalm werden die Kinder mit einem Segenswort und ihrer Kindergottesdienstkerze verabschiedet, um den Kindergottesdienst im Gemeindehaus weiter zu feiern.
Es wird gesungen, eine biblische Geschichte vermittelt und natürlich kommt das Kreative mit Basteln, Malen oder Spielen nicht zu kurz. Dabei orientieren wir uns immer am (Kirchen-)Jahr.
In diesem Jahr gab es nun auch zu Karneval einen besonderen Kindergottesdienst – wir haben die Kinder eingeladen in ihren Kostümen zu kommen und die meisten haben das gemacht. So waren unter anderem Piraten, Cowboys, Cats und Außerirdische zu bewundern. Nach der biblischen Geschichte gab es Spiele, die die Stimmung zu Karneval gut aufnahmen. Die gelungenen Fotos von Carena Hoffmann (Danke!) beweisen, es war ein bunter Kindergottesdienst mit bester Stimmung. Für die Idee und die äußerst kreative Umsetzung unser Dank an Silke Gorny und Sandra Zepernick.
 
Annette von Brauchitsch-Lavaulx:
     
     
     
   

 

     
     
     
     
 
 
     
     
 
 
     
     
     
     
   
   

 

 

 

Übersicht | Impressum | Kontakt | © 2007 Ev. Kirchengemeinde Essen-Heisingen