Startseite Evangelische Kirchengemeinde Essen-Heisingen

 

Das könnte Sie interessieren ...

Neue Nachrichten finden...

Gottesdienste finden...

Kalender finden...

Unseren Service finden...

Ansprechpartner finden...

Wegbeschreibung finden...

 

Gottesdienste | Kirchenchor | Flötenkreis | Posaunenchor | Gospelchor The HeiSingers

Gospelchor The Heisingers
     
   
 
   
 
:
 
Leiterin:
Laura Totzke
 
 
 
Probe:
Donnerstag, 20 Uhr, im Gemeindehaus
 
 
 
Ansprechpartner/in:
Sylvia König, Tel. 46 05 14
 
Udo Kroll, Tel. 46 04 07
 
:
 
 
 
 
e-mail:
info@the-heisingers.de
 
 
 
Website:
www.the-heisingers.de
 
 
     
     
   
     
wurde 1999 aus der Initiative einiger Kindergarteneltern gegründet. In den Jahren wuchs der Chor von 11 auf 35 Mitglieder.
Bei verschiedenen Anlässen, wie Gottesdiensten, Konfirmationen, Hochzeiten, u.a. tritt der Chor mit verschiedenen Arrangements auf.
Neben bekannten Gospels und Spirituals begeistern die „HeiSingers“ mit Trommelrhythmen und viel Bewegung ihr Publikum bei ihren Auftritten.
 
 
Sommerkonzert am 28.06.2013
 
 
 
10 Jahre The HeiSingers - Jubiläumskonzerte am 20. und 21. Juni 2009
 

10 Jahre ist es nun her, dass zwei Kindergartenmütter das Projekt „Gospelchor“ in Leben gerufen haben. Mit der Unterstützung von neun anderen sangesfreudigen Menschen fand man sich am 11.02.1999 zusammen und begann kurz darauf mit der Probenarbeit.

Aus den 11 Sängern sind es in zwischen 36 geworden und das Repertoire von zwei Liedern ( bei unserem ersten Auftritt am 29.08.99 in der Pauluskirche) auf ein Vielfaches angestiegen.

Fünf Heimatkonzerte fanden in den 10 Jahren immer vor vollem Hause in der Pauluskirche statt. Das sechste heimatliche Konzert sollte das Jubiläumskonzert zum 10jährigen Bestehen unseres Chores sein und wir wagten zwei Termine unserem Publikum anzubieten. Wir wollten auch uns zu unserem Jubiläum ein „Geschenk“ machen. Die Aufnahme einer CD wurde geplant. Das hieß für uns natürlich viele Proben durchzustehen.

Dann kam der Tag der Tage. Der 20. Juni. Wird die Kirche voll? Dann der Auftritt. Schon beim Hereinlaufen nahm uns das Publikum in den Bann. Alle gingen sofort mit und der Funke de Begeisterung sprang übe r. Zwei Stunden, die wie im Fluge vergangen waren, und 24 Lieder, dauerte das Konzert und wir hatten ein paar tolle Aufnahmen „im Kasten“.

Am 21. Juni erging es uns genauso und vor einer noch volleren Kirche gaben wir unsere zweites Konzert. Auch hier von der Begeisterung des Publikums getragen verging die Zeit schnell und mit dem karibischen Halleluja geleiteten wir unser Publikum aus der Kirche heraus.

Zwei Tage Singen, zwei Tage Begeisterung und danach zwei Tage Erholung. Uns haben die beiden Konzerte viel Freude gemacht und wir wurden für unsere Arbeit mit viel Applaus, Lob und Dank belohnt.

 

Birgit Dinglinger
 

 

 

 

 

Übersicht | Impressum | Kontakt | © 2007 Ev. Kirchengemeinde Essen-Heisingen